Ein gerechtes Remie am letzten Spieltag in Edenkoben
Zum letzten Meisterschaftsspiel ging es für unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TTV Edenkoben. Das Spiel wurde vorverlegt und fand bereits am Freitagabend um 20.00 Uhr in der Edenkobener Realschulturnhalle statt. Die ca. 50 Zuschauer sollten an diesem Abend alle auf ihre Kosten kommen. Die Hälfte aller Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Und nach einem misslungenen Start von Albersweiler war mit einem 8:8 eigentlich nicht mehr zu rechnen.
Bereits nach den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung. Sowohl Gässler/Butz (1:3) als auch Schäffer/Ehmer (2:3) und Pahl Glatz (2:3) verloren ihre Spiele. Als dann Peter Schäffer mit 0:3 gegen Daniel Weyhing verlor schwand die Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen. Detlef Gässler konnte am Nebentisch den ersten Punkt einfahren indem er Florian Trattnig denkbar knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz nieder rung.
Fabian Pahl gewann ebenfalls 3:2 gegen Moritz Kröger und brachte Albersweiler auf 2:4 heran. Marco Ehmer konnte trotz einer 1:0 Satzführung die Niederlage gegen Routinier Thomas Heeß nicht verhindern (1:3).
Marvin Glatz 3:1 gegen Ergit Krueziu und Dirk Butz 3:1 gegen Ole Heeß verkürzten den Abstand auf 4:5.
Unser Abwehrass Detlef Gässler hatte keine Mühe gegen Weyhing und gewann in drei Sätzen. Peter verlor im anschließenden Spiel gegen Trattnig ebenso wie Marco gegen Kröger im Entscheidungssatz. Zwischenstand 5:7.
Fabian siegte nach Satzrückstand noch mit 3:1 gegen T. Heeß. Dirk konnte auf 7:7 ausgleichen indem er Krueziu mit 3:1 besiegte.
Im letzten Einzel des Abends standen sich O.Heeß und M. Glatz gegenüber. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Marvin ehe Heeß besser ins Spiel fand und zum 2:2 in den Sätzen ausglich. Marvin erarbeitete sich eine 10:5 Satzführung und hatte 5 Matchbälle, konnte keinen davon nutzen und verlor 11:13. Am Nebentisch stand es im Abschließenden Doppel Weyhing/Trattnig gegen Gässler/Butz schon 2:0 für Edenkoben. Doch Gässler/Butz ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die folgenden Sätze zum 11:4/ 11:9/ 7:11/ 6:11/ 7:11.
Endstand: 8:8
Die Mannschaft will sich auch auf diesem Wege bei allen mitgereisten Anhängern für die tolle Unterstützung bedanken.
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 00:17 Uhr
Zuschaueranzahl: 50
Text: Dirk Butz